FAQs
SAUNA KAUFEN
Kann ich meine eigene Sauna gestalten?
Ja, du kannst unseren Konfigurator nutzen, um deine Traum-Fasssauna zu gestalten.
Wie läuft der Bestellprozess für Saunen im SEPPO SAUNA Shop ab?
- Wähle entweder ein vorkonfiguriertes Modell oder gestalte deine Traum-Sauna ganz nach deinen eigenen Vorstellungen.
- Starte mit einer unverbindlichen Anfrage und nutze unseren Überprüfungs- und Planungsservice, um ein individuelles Saunaangebot zu erhalten.
- Nach deiner Bestellabgabe ist die Sauna in etwa 10-14 Werktagen versandfertig.
- Wir kümmern uns auch um die reibungslose Lieferung und Platzierung deiner neuen Sauna.
Wie hoch sind die Lieferkosten für die Sauna?
Die Transportkosten für die Sauna werden individuell berechnet. Die Höhe hängt von der Saunagröße und der endgültigen Lieferadresse ab und wird nach Bestätigung des Angebots berechnet.
ZAHLUNG
Welche Zahlungsoptionen stehen zur Verfügung?
Wir akzeptieren folgende Zahlungsmethoden:
- Banküberweisung
- Klarna
- VISA
- Mastercard
- American Express
Die Bezahlung der Sauna erfolgt ausschließlich per Rechnung.
VERSAND
Wie lange dauert die Lieferung?
Deine Saunaartikel sind innerhalb von 1 bis 2 Werktagen versandfertig und werden an DHL übergeben.
Wir priorisieren deine Bestellung in unserer Bearbeitung und verpacken sie noch am selben Tag, wenn du die Bestellung vor 12:00 Uhr aufgibst. Wenn du deine Bestellung nach 12:00 Uhr aufgibst, sorgen wir dafür, dass deine Bestellung am nächsten Werktag verpackt und versendet wird.
Die Lieferzeiten für Saunen und Holzmöbel sind unterschiedlich und werden in der Produktbeschreibung beschrieben.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Deutschland:
Ab einem Rechnungsbetrag von 149,00 Euro für Saunaartikel versenden wir die Ware kostenfrei.
Bis zu diesem Betrag fallen folgende Versandkosten pro Bestellung an:
- Bis 2 kg: 6,19 €
- 2 kg – 5 kg: 7,69 €
- 5 kg – 10 kg: 10,49 €
- 10kg – 20kg : 18,99€
- 20 kg – 31,15 kg: 23,99 €
Die Kosten für Retouren trägt der Käufer.
Österreich
Die Versandkosten werden unabhängig vom Bestellwert berechnet und staffeln sich wie folgt:
- Bis 2 kg: 14,49 €
- 2 kg – 5 kg: 16,49 €
- 5 kg – 10 kg: 21,49 €
- 10 kg – 20 kg: 27,30 €
- 20 kg – 31,15 kg: 45,49 €
Die Kosten für Retouren trägt der Käufer.
Wohin versenden wir unsere Produkte?
Deutschland:
Wir liefern nur innerhalb Deutschlands mit folgenden Ausnahmen:
Kein Versand findet in folgenden PLZ-Gebieten statt:
- Hiddensee: 18565
- Nordfriesische Inseln: 25849, 25859, 25863, 25869, 25938, 25946, 25980, 25992, 25996-25999
- Ostfriesische Inseln: 26465, 26474, 26486, 26548, 26571, 26579, 26757
- Helgoland: 27498
- Neuwerk: 27499
- Chiemsee: 83256
- Büsingen am Hochrhein: 78266
- Jungholz: 87491
- Riezlern: 87567
- Hirschegg: 87568
- Mittelberg: 87569
Österreih
Weitere Länder:
Für Lieferungen in weitere Länder bitten wir um Anfragen per E-Mail unter info@sepposaunashop.de.
Wie kann ich den Lieferstatus meiner Bestellung nachverfolgen?
Sobald dein Paket unser Lager verlässt, erhältst du eine Versandbestätigung an deine E-Mailadresse. Darin findest du die Sendungsnummer sowie einen Link zur Sendungsverfolgung. Bitte beachte, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis der Link aktiviert wird.
Rücksendungen und Rückerstattungen
Kann ich bestellte Produkte zurückgeben?
Für alle Saunaartikel*, die du in unserem Webshop bestellst, gewähren wir ein 14-tägiges Rückgabe- und Rückerstattungsrecht ab dem Tag, an dem du deine Bestellung erhalten hast. Alle zurückgegebenen Artikel müssen sich in ihrem ursprünglichen Zustand befinden.
Produkte, die vom Widerruf ausgeschlossen sind, sind:
- Kosmetik
- Flüssige Saunaaufgussmittel
- Reduzierte Artikel
- Lebensmittel
Von der Rückgabe ausgeschlossen sind außerdem:
- Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
- Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.
- Flüssige Saunaaufgussmittel.
- Waren aus dem Kosmetikbereich.
- Reduzierte Artikel, die vom Umtausch und von der Rückgabe ausgeschlossen sind.
Was kann ich tun, wenn ich ein beschädigtes oder falsches Produkt erhalten habe?
Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten. Falls es Probleme mit deiner Bestellung gibt, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter info@sepposaunashop.de. Unser Team hilft dir gerne weiter.
Bitte teile uns deinen Namen, die Bestellnummer und die betroffenen Produkte mit. Hänge nach Möglichkeit ein Bild der beschädigten Produkte an. Die Bestellnummer findest du in den E-Mails mit der Bestell- und Versandbestätigung.
Wie kann ich bestellte Produkte zurückgeben?
Wenn du Artikel aus deiner Bestellung zurücksenden möchtest, befolge bitte die folgenden einfachen Schritte:
- Verpacke die Artikel sorgfältig in der Originalverpackung.
- Fülle den unten stehenden Rücksendeschein aus und lege ihn deiner Rücksendung bei.
- Die Kosten für Retouren trägt der Käufer.
- Gib das Paket bei einer DHL-Filiale in deiner Nähe ab.
- Stelle sicher, dass du deinen Versandbeleg erhältst. Bewahre deine Quittung auf, bis deine Rücksendung vollständig bearbeitet wurde.
Deine Rückerstattung erfolgt innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach dem Erhalt der Rücksendung.
Falls du einen falschen, beschädigten oder fehlerhaften Artikel erhalten hast, wende dich bitte an unseren Kundenservice unter info@sepposaunashop.de, um weitere Anweisungen zu erhalten. Wir können keinen Umtausch garantieren, sofern der Artikel nicht defekt oder mangelhaft ist.
Hast du noch weitere Fragen?
Wir helfen dir gerne weiter!
Wir hoffen, dass du unseren Service schätzt, und zögere nicht, direkt mit uns in Kontakt zu treten: info@sepposaunashop.de.
*Zählt nicht für Saunas.
**Zählt nicht für Saunas und Möbel.